Therapeuten im Netz

Die Therapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

×

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Online-Beratung

 

Veranstaltungen
unserer Mitglieder

 

Gutscheine
unserer Mitglieder

 

Videos
unserer Mitglieder

 

Fachartikel
unserer Mitglieder

 

Produkte
unserer Mitglieder

 

Psychotests
unserer Mitglieder

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Behandler-Liste

 

Die Profile sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert.

Nutzen Sie die Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken und zu sortieren.

 

Lokale Filter A (Weitere Filter im Menü)
 

PLZ-Gebiet


 
Zusatzfilter B (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Berufsgruppen

Nach Zulassung

Nach Zugänglichkeit

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

Suchergebnisse

Datensatz 81 bis 100 von insgesamt 1199 Profilen (60 Seiten):

 

Dr.rer.medic. Colin Kehrer, M.Sc.

Master of Science (Klinische Neurowissenschaft) und Bachelor of Science (Psychologie)

Praxis für Psychotherapie

Borsigstr. 4
D-10115 Berlin

Fon: 030-28444236

Dr.rer.medic. Colin Kehrer, M.Sc.

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten, Schwerpunkt Verhaltenstherapie, Eintrag im Arztregister der KV Berlin

Abschlüsse und Zertifikate

BSc Psychologie
MSc Klinische Neurowissenschaft
Dr.rer medic
Verhaltenstherapie

Verfahren und Methoden

Integrative Verhaltenstherapie, Schematherapie, Enstpannungsverfahren, Aspekte der klientenzentrierten Gesprächs- und systemischen Therapie

Problembereiche und Zielgruppen

Einzel und Paartherapie
Verhaltenstherapie

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 5184 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Christiane Weber

Diplom-Psychologin

Praxis für Gestalttherapie & Achtsamkeit

Immanuelkirchstr. 22
D-10405 Berlin

Fon: 03098389130

Dipl.-Psych. Christiane Weber

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Psychologin
4-jährige Ausbildung zur Gestalttherapeutin (Gestaltinstitut Barcelona)
Traumatherapie (Trauma Institut Oliver Schubbe, Berlin)
Körperzentrierte Gestalttherapie
Ausbildung zur MBSR-Trainerin (zertifizierte Kurse)

Verfahren und Methoden

Gestalttherapie, Traumatherapie, Gesprächstherapie, Coaching, Supervision, Enneagrammarbeit, Einzel- und Gruppentherapie, Achtsamkeit,MBSR-Kurse

Problembereiche und Zielgruppen

Therapie und Beratung bei:
* Wunsch nach tieferem Verständnis von sich Selber
* Wiederkehrenden und blockierenden Verhaltensmustern
* Ängsten und Unsicherheiten
* Depression und fehlender Lebensfreude
* Trauer, z.B. nach Trennung, Krankheit oder Tod
* Konflikten mit dem Partner oder der Familie
* Traumatischen Erlebnissen
* Essstörungen
* Sexuellem Missbrauch
* Sinnsuche und fehlender Motivation
* Konflikten am Arbeitsplatz oder mit Kollegen
* Orientierungslosigkeit und Entscheidungsfindung
* Krisen und schwierigen Momenten des Lebens

Therapie auf deutsch, englisch oder spanisch.
Kostenloses Erstgespräch.

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 4564 x gelistet.)

 

Hannah A. N. Hovermann

Diplom-Kunsttherapeutin (FH)

Praxis für Kunst- und Gestalttherapie

Blücherstrasse 10
D-50733 Köln

Fon: 0151-403 121 29

Hannah A. N. Hovermann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis (HPG) für Psychotherapie, Köln 1999

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Kunsttherapie (FH)
Gestalttherapie (FPI)
Transpersonale Psychotherapie
Anthroposophische Kunsttherapie (BVAKT)

Verfahren und Methoden

Kunsttherapie
Methoden der Gestalttherapie
körperorientierte Methoden
Rollenspiel
Traumatherapie
systemische Methoden
tiefenpsychologische Methoden
transpersonale Verfahren
Supervision für Therapeut*innen
Lehrtherapie für Kunst-und Gestalttherapeut*innen

Problembereiche und Zielgruppen

Lebenskrisen
Themen verletzter Weiblichkeit
Ängste, Hemmungen, Scham- und Schuldthemen
Beziehungsprobleme
Schwierigkeiten im Sexual- und Intimleben
berufliche Neuorientierung
Selbstwertproblematiken
Verarbeitung und Integration belastender Lebensereignisse
Trauer und Verlust
Identitätsprobleme
individuelle spirituelle Suche
Integration spiritueller Erfahrungen
Aufgrund meiner Anerkennung als "Anthroposophische Kunsttherapeutin" ist die Kostenübernahme durch manche gesetzliche Krankenkassen (z.B. Securvita BKK u.a.) möglich

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 1877 x gelistet.)

 

Ann-Marlene Henning

Bachelor in Psychologie und Psychotherapie (HP)

"DOCH-NOCH": Beratung und Therapie in Fragen zu Beziehung und Sexualität

Geschwister-Scholl-Straße 18
D-20251 Hamburg

Fon: 040-4601325

Ann-Marlene Henning

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapie (nach dem HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

Bachelor in (Neuro)-Psychologie (Universität Hamburg)
Sexologin (Joan Ørting Institut, Copenhagen)
Mitglied im "Verein der Dänischen Sexologen"
Paartherapie (Joan Ørting Institut, Copenhagen)
Psychotherapeutin (nach dem HPG)
Sexualtherapie nach der Methode SexoCorporel von De Jardins. www.ziss.ch

Verfahren und Methoden

Neuro-Psychologie, Paartherapie, Sexualtherapie, Kognitive Verhaltenstherapie, Körper-Therapie nach Sexocorporel, Kommunikationstraining für Paare, Sexualaufklärung für Jugendliche und Erwachsene.

Problembereiche und Zielgruppen

Sexuelle Störungen von Paaren oder einzelnen Personen.
Krisen in der Partnerschaft.
Beratung und Begleitung bei Trennung oder Liebeskummer.
Jugendaufklärung.

(Ausführliche Beschreibung auf meiner Webseite!)

Person und Praxis

Ich bin Dänin, 1964 geboren, und lebe seit 1985 in Deutschland. In Hamburg angekommen begann ich 1989 an der Uni das Psychologiestudium, mit dem Schwerpunkt Neuro.

Erst viele Jahre später studierte ich in Kopenhagen Sexologie und Paartherapie.

Seit Anfang 2007 arbeite ich nun in eigener Praxis in Hamburg-Eppendorf als Sexologin und Paarberaterin.


Privates:

Stationen wie Scheidung, schwere Krankheit, Verluste und Fehlschläge sind ebenso wichtige Aspekte meines Lebens wie Freundschaften, Liebe, Erfolge und die Geburt meines heute 22-jährigen Sohnes.

In Partnerschaften habe ich sowohl trübe Zeiten wie auch leuchtende Momente erfahren. Ich lebte in langjährigen Beziehungen mit tollen, schwierigen, liebevollen, trotzigen, reifen, unreifen und wundervollen Männern und habe heute mehr Hoffnung denn je ... ich bin glücklich liiert.

Sexual-Therapie:

Eine entspannte Atmosphäre ist mir wichtig und ich hoffe, ich trage entscheidend dazu bei mit meiner "Dänischen Art", die viel Humor beinhaltet und Offenheit allen Themen gegenüber.
Ich stelle täglich fest, wie viel Unwissen und Vorurteile es im Bereich der Sexualität gibt.
Daher arbeite ich Anfangs häufig mit Aufklärung. Es bringt schon erste Erleichterung, wenn jemand dadurch merkt, dass er/sie nicht krank oder gestört ist, sondern GANZ NORMAL. Was meist der Fall ist.
Mit der Methode Sexo-Corporel (www.ziss.ch) werden sexuelle Zusammenhänge klarer und sexuelles Lernen wird, durch Übungen, die der Klient/die Klientin zu Hause macht, gefördert.
Mit einem verhaltenstherapeutischen Ansatz helfe ich Muster und Gewohnheiten zu verändern.

Hört sich wissenschaftlich und kompliziert an? Ist einfach und übersichtlich!
In der täglichen Arbeit mit beiden Methoden, stellen sich AHA-Erlebnisse ein und oft höre ich: "Da hätte ich ja viel früher mit anfangen können!"
Es ist spannend und aufschlussreich! Nicht nur für den Klienten, sondern auch für mich.
Guter Sex ist erlernbar! Und nicht angeboren, wie viele denken! Es geht also DOCH-NOCH!

Paar-Therapie:

Gerade im sexuellen Bereich gibt es fast immer neue Erkenntnisse über den Anderen zu gewinnen. Auch wenn man schon 10 Jahre oder länger zusammen ist!
Oder, alles ist einfach festgefahren, Gewohnheiten steuern den Alltag.
Mit Paaren arbeite ich deswegen mit einer Mischung aus Aufklärung und Gesprächen, bei denen im Zentrum steht erst SICH und dann AUCH den Partner wahrzunehmen.
Wenn ein Paar sagt: "Wir können nicht mehr reden ...", antworte ich: "Und wie Sie reden!" Und zwar "ohne Worte". Dies ist manchmal um einiges schmerzhafter als "Dinge direkt zu sagen". Und wird nicht selten heimlich "als Waffe" geführt. Gegenseitig.

Ich versuche
- die Dinge beim Namen zu nennen und klar anzusprechen.
- neue Energie und Ideen einzubringen, die zur Veränderung führen.

Gewohnheiten und Verhaltensmuster zu verändern bedeutet jedoch in den meisten Fällen ein wenig Anstrengung und Ausdauer. (So arbeitet nun mal unser Gehirn!)
Mit einem Zwinkern und etwas Humor, lässt sich aber für jedes Paar etwas erreichen, besonders wenn beide endlich an einem Strang ziehen.
Guter Umgang mit Sexualität ist erlernbar. Gute Kommunikation zwischen Partnern auch!
Es geht DOCH-NOCH!

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 2383 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Stefanie Rosemann

Diplom-Psychologin

Praxis für Psychotherapie

Ziegelhofstr. 88
D-26121 Oldenburg

Fon: 0441-9993671

Dipl.-Psych. Stefanie Rosemann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation

Abschlüsse und Zertifikate

Gestalttherapie (IGGG)
Sexualtherapie (DGSMTW)

Verfahren und Methoden

Sexualtherapie
Paartherapie
Gestalttherapie
Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Paare und Einzelpersonen mit sexuellen Funktionsstörungen
Paare in Krisen und Umbruchphasen
Paare mit unerfülltem Kinderwunsch
Menschen mit Geschlechtsidentitätsstörungen
Menschen in allgemeinen Lebenskrisen
Menschen mit Ängsten, Depressionen, Essstörungen und Suchtproblematik

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 1864 x gelistet.)

 

Dipl.-Päd. Anna-Martha Sieradzki

Diplom-Pädagogin, Uni

AMS - Kurztherapie

Am Wall 137 - 139
D-28195 Bremen

Fon: 0421 3295322

Dipl.-Päd. Anna-Martha Sieradzki

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin / Psychotherapie
Heilkunde - Erlaubnis erteilt am 15 Januar 2004 durch die Stadt Delmenhorst,
Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt der Stadt Braunschweig.

Abschlüsse und Zertifikate

zertif. Sexualtherapeutin / Institut für Verhaltenstherapie, AVM Wien; zertif. Sexualberaterin C1 DGfS; systemische Psychotherapeutin / SG, Le Bon Depart - Kindertherapeutin / Uni, Diplom-Pädagogin / Uni, Abschluß als Jahresbeste

Verfahren und Methoden

Sexualtherapie: Sexualstörung, Orgasmusstörung, sexuelle Lustlosigkeit, Paraphilien, Fetischismus, Trans*, Sexsucht, Einsamkeit, systemische Therapie bei Depression, Eßstörung nach G. Nardone Palo Alto, bei Ängsten, Phobien, Zwängen; sexualtherapeutisch nach dem Hamburger Modell, verhaltenstherapeutische und kognitive Methoden,
Paartherapie: Eifersucht, Trennung, Scheidung, Außenbeziehung, Kinderwunsch / unerfüllter Kinderwunsch,

Problembereiche und Zielgruppen

Sexualität, Einsamkeit, Sexualstörung, Erregungsstörung, Orgasmusstörung, Erregungsstörung, Lustlosigkeit, Sexsucht, Transsexualität, Libido, Hypersexuelität, Liebeskummer, Vaginismus, Ejakutlationsstörung, Samenerguss verzögert - vorzeitig, Exhibitionismus, Paraphilien, Fetischismus, Kinderwunsch, unerfüllter Kinderwunsch, Depression, Trennung, Ängste, Phobien, Zwänge, Eßstörung, Einzelsetting, Paare, Krisenintervention, Posttraumatische Belastungsstörung,
Sprache: Deutsch, Polnisch

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 3389 x gelistet.)

 

Ruth Nowak

Diplom-Sozialarbeiterin (FH)

Beziehungswerkstatt - Praxis für Paartherapie und Familientherapie

Königstraße 12
D-01097 Dresden

Fon: 0351 88 949 55

Ruth Nowak

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt Dresden

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Therapeutin / Familien- und Paartherapeutin (DGSF)
Mediatorin (IMS)
Fortbildung PEP (nach Dr. Bohne)
Kinderwunschberaterin (BKiD)

Verfahren und Methoden

Systemische Beratung und Therapie
Biographiearbeit am Lebensfluss und mit "Skulpturen"
Arbeit mit inneren Bildern und Persönlichkeitsanteilen
Perspektivwechsel
Arbeit mit Familiengeschichte (Genogramm)
Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (nach Dr. Bohne)
Streitschlichtung und Mediation
Coaching

Problembereiche und Zielgruppen

Paarberatung, Paartherapie und Eheberatung
Lebensphase Kinderwunsch
Unerfüllter Kinderwunsch
Themen zum Körpergewicht
Identität und Selbstwert
Umbruchsituationen und Sinnkrisen
Abschied, Verlust und Trauer
Trennungsberatung
Coaching in Arbeits- und Familienprozessen
Prüfungsangst
Singleberatung

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 6832 x gelistet.)

 

Dipl.-Päd. Julianna Heiland

Diplom-Pädagogin und Diplom-Sozialpädagogin

Praxis für Einzel- und Paartherapie

Karl-Jarres-Str. 182
D-47053 Duisburg

Fon: 01754453772

Dipl.-Päd. Julianna Heiland

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Zulassung gemäß Heilpraktikergesetz für den Bereich der Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Studium der Pädagogik mit dem Schwerpunkt Beratung, Diagnose und Organisationsentwicklung, Studium der Sozialpädagogik, Aus- und Weiterbildungen in Klientenzentrierter Gesprächstherapie, Logotherapie und Existenzanalyse, Paartherapie, Coaching, Supervision, systemische und tiefenpsychologische Verfahren

Verfahren und Methoden

Integratives Beratungs- und Therapiekonzept:
systemische, verhaltenstherapeutische und tiefenpsychologische Verfahren

Problembereiche und Zielgruppen

Beziehungsprobleme, Krisenbewältigung, Sinnkrisen, Entscheidungsfindung, Selbstwertprobleme, Persönlichkeitsentwicklung, Ängste, Depressionen, Ess-Störungen, Mobbing

Einzelpersonen und Paare

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 1821 x gelistet.)

 

Ayleen Lyschamaya

Diplom-Kauffrau

Spirituelle Psychotherapie und ganzheitliche Lebensberatung

Walter-Friedrich-Straße 41
D-13125 Berlin

Fon: 030 94392281

Ayleen Lyschamaya

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

- Heilpraktikerin für Psychotherapie
- Fortbildungen EMDR, Meditation, Hypnose
- Tanz- und Gymnastikübungsleiterlizenz;
- Jugendgruppenleiterausweis;
- Eigenentwicklung insbesondere durch Körper-, Innere-Kind- und karmische Arbeit;
- Langjährige,intensive spirituelle Erfahrung mit Meditation und Bewegungsmeditation;
- spirituelle Veranlagung mit transzendenten Gipfelerlebnissen, feinstofflicher Wahrnehmung und Bewusstseinserweiterung;
- Mitglied im Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Verfahren und Methoden

- Kurztherapie: EMDR ggf. in Verbindung mit Klopfakupressur
- Spirituelle Therapie: Ich arbeite mit mentalen, emotionalen (inneres Kind) und körperlichen Therapiemethoden auf spiritueller Basis;
- Rückführungen in die Kindheit und frühere Leben (Reinkarnationstherapie);
- ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung und spirituelle Lebensberatung

Problembereiche und Zielgruppen

EMDR ggf. in Verbindung mit Klopfakupressur:
insbesondere bei Panikattacken, Phobien, Prüfungsangst / Vortragsangst, Traumata, Schlafstörungen, Albträumen und leichter Depression. Ein einmaliger Termin von 2 Stunden kann oftmals schon ausreichend sein.

Spirituelle Psychotherapie und Lebensberatung:
insbesondere bei Alltagsproblemen und Lebenskrisen;
leichten psychischen Störungen;
Persönlichkeitsentwicklung und Sinnfindung sowie
spirituellen Bedürfnissen, auch Meditation und Hypnose

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 1757 x gelistet.)

 

Dipl.-Ök. Dagmar Henkel

Diplom-Ökonomin

Praxis für psychologische Beratung und Psychotherapie

Lenaustraße 1
D-40470 Düsseldorf

Fon: 0211 / 22 960 951

Dipl.-Ök. Dagmar Henkel

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin (Psychotherapie), Gesundheitsamt Düsseldorf

Abschlüsse und Zertifikate

Zertifizierte Ausbildungen:
- medizinische Hypnosetherapie
- Lösungsorientierte Kurztherapie
- EMDR Therapeutin
- NLP
- systemische Therapie
- Trainerin Entspannungsvefahren "Autogenes Training"
- Trainerin Entspannungsverfahren "Progressive Muskelrelaxation"
- Burnout-Beraterin

Verfahren und Methoden

- Psychotherapie
- Psychologische Beratung
- Lösungsorientierte Kurztherapie
- EMDR
- brainspotting
- Coaching als Krisenintervention
- Psychographische Typanalyse
- Lösungsfocussierte und ressourcenorientierte
- Hypnose
- Autogenes Training
- Progressive Muskelrelaxation

Problembereiche und Zielgruppen

Mein Beratungs– und Therapieangebot eignet sich bei:
- Ängsten, Niedergeschlagenheit, Unruhe, Lebensunlust, innerer Rückzug
- Schwierigkeiten mit der eigenen Persönlichkeit, der Familie oder Beruf
- Spannungszuständen, z. B. Spannungskopfschmerzen, Schlafstörungen
- Entscheidungsfindung in besonderen Lebenslagen
- Lern– und Arbeitsstörungen
- sexuellen Problemen
- Suchtverhalten, z. B. Alkohol, Medikamente, Drogen, Spielsucht
- Beziehungs-, Partner– oder Ehekonflikten
- Lebenskrisen durch Trennung, Scheidung oder Tod
- Umgang mit chronischen Erkrankungen
- psychosomatischen Erkrankungen, an denen häufig auch seelische Faktoren als Auslöser mit beteiligt sind, z. B. Verdauungsbeschwerden,
schmerzhafte Beschwerden im Bauchbereich, Unverträglichkeiten, Migräne, Asthma, Neurodermitis

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 2011 x gelistet.)

 

Brigitte Naumann

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Praxis für Systemische Therapie und Supervision

Georgstraße 12
D-53721 Siegburg

Fon: 0228-4298135

Brigitte Naumann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Sozialpädagogin (FH Darmstadt)
Paar- und Familientherapeutin (DGSF)
Supervisorin DGSv

Zusatzausbildungen in:
Gesprächsführung
Körpertherapie
Mediation

Verfahren und Methoden

Grundlage meiner Arbeit ist die Systemische Beratung, Therapie und Supervision dabei binde ich Elemente der Gestalttherapie, der Transaktionsanalyse und der Mediation mit ein.

ARBEITSSCHWERPUNKTE:
Paartherapie/Paarberatung
Supervision
Coaching
Teamentwicklung

Problembereiche und Zielgruppen

Krisen und Konflikte
Kommunikationsschwierigkeiten
Probleme und Spannungen in Partnerschaft und Familie
Übergänge und Veränderungsprozesse

Zielgruppen:
SYSTEMISCHE THERAPIE und BERATUNG für
Einzelne, Paare, Familien

SUPERVISION für Einzelne, Gruppen,Teams

COACHING für Fach- und Führungskräfte

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 1346 x gelistet.)

 

Dr.med. Gabriele Freitag

Ärztin

Sexualmedizinische Praxis (Gemeinschaftspraxis Dres. Gabriele und Torsten Freitag)

Ernst-Reuter-Allee 15
D-39104 Magdeburg

Fon: 0391/5628001

Dr.med. Gabriele Freitag

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Ärztin

Abschlüsse und Zertifikate

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe,
Sexualmedizin (Akademie für Sexualmedizin),
Expertin beim Informationszentrum Sexualität u. Gesundheit ISG

Verfahren und Methoden

sexualmedizinische Beratung,
Einzel- und Paartherapie,
Syndyastische Sexualtherapie

In ganzheitlicher Herangehensweise berücksichtigen wir organmedizinische, psychische und partnerschaftliche Aspekte gleichermaßen.

Problembereiche und Zielgruppen

Lustlosigkeit, sexuelle Unzufriedenheit in der Partnerschaft,
sexuelle Funktionsstörungen: Verlust des sexuellen Verlangens, Orgasmusstörungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Vaginismus, Erektionsstörungen, Impotenz, vorzeitiger Samenerguss,

Sexualität bei Krankheit oder Behinderung, z.B. nach Operationen, bei Krebserkrankung, bei chronischen Krankheiten oder körperlicher oder geistiger Behinderung, Sexual­störungen aufgrund von Medikamenten,

Paarbegleitung bei unerfülltem Kinderwunsch,
prägende sexuelle Vorerfahrungen, Erfahrung von sexueller Gewalt,
Probleme mit den sexuellen Neigungen und Verhaltensweisen, Sexsucht und Pornosucht, Fetischismus, Probleme mit der Geschlechtsidentität als Frau oder Mann.

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 1897 x gelistet.)

 

Dr.med. Torsten Freitag

Arzt

Sexualmedizinische Praxis (Gemeinschaftspraxis Dres. Gabriele und Torsten Freitag)

Ernst-Reuter-Allee 15
D-39104 Magdeburg

Fon: 0391/5628001

Dr.med. Torsten Freitag

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Arzt

Abschlüsse und Zertifikate

Facharzt für Psychiatrie,
Sexualmedizin (Akademie für Sexualmedizin),
Experte beim Informationszentrum Sexualität u. Gesundheit ISG

Verfahren und Methoden

sexualmedizinische Beratung,
Einzel- und Paartherapie,
Syndyastische Sexualtherapie

+++ Intensiv-Wochenenden für Paare +++

In ganzheitlicher Herangehensweise berücksichtigen wir organmedizinische, psychische und partnerschaftliche Aspekte gleichermaßen.

Problembereiche und Zielgruppen

Lustlosigkeit, sexuelle Unzufriedenheit in der Partnerschaft,
sexuelle Funktionsstörungen: Verlust des sexuellen Verlangens, Orgasmusstörungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Vaginismus, Erektionsstörungen, Impotenz, vorzeitiger Samenerguss,

Sexualität bei Krankheit oder Behinderung, z.B. nach Operationen, bei Krebserkrankung, bei chronischen Krankheiten oder körperlicher oder geistiger Behinderung, Sexual­störungen aufgrund von Medikamenten,

Paarbegleitung bei unerfülltem Kinderwunsch,
prägende sexuelle Vorerfahrungen, Erfahrung von sexueller Gewalt,
Probleme mit den sexuellen Neigungen und Verhaltensweisen, Sexsucht und Pornosucht, Fetischismus, Probleme mit der Geschlechtsidentität als Frau oder Mann.

Für Einrichtungen und Heime biete ich auch Teamberatungen und Fallseminare mit dem betreuenden Personal an.

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 2267 x gelistet.)

 

Dr.med. Cordula Kehlenbach

Ärztin

Praxis für Sexualberatung und Sexualtherapie

Sollbrüggenstr. 57
D-47800 Krefeld

Fon: 02151 6199226

Dr.med. Cordula Kehlenbach

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation als Ärztin

Abschlüsse und Zertifikate

Ärztin
Sexualmedizin
Sexualtherapie
Traumatherapie

Verfahren und Methoden

Sexualberatung
Syndyastische Sexualtherapie nach Beier und Loewit
Systemische Sexualtherapie
Traumatherapie (TRIMB-Methode)
Paarberatung

Problembereiche und Zielgruppen

Störungen der Sexualität von Einzelpersonen und Paaren

Person und Praxis

Nähere Informationen über mein Angebot finden Sie auf meiner Internetseite:
www.praxis-dr-kehlenbach.de

Sprechzeiten: Mo,Mi-Fr: 8-13 und 18.30-21.30 Uhr

Als ärztliche Sexualtherapeutin biete ich Beratung und Therapie u.a. bei folgenden Themen an:
* Lustlosigkeit
* Keine Freude mehr am Sex
* Langeweile
* Fehlende sexuelle Erregung
* Trockene Scheide
* Scheidenkrampf (Vaginismus)
* Zu geringe oder ausbleibende Erektion
(Impotenz)
* Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
* Verfrühter Samenerguß
* Ausbleibender Orgasmus
* Unbefriedigende Sexualität
* Pornografie-Abhängigkeit
* Nutzung von Kinderpornografie
* Pädophile Neigungen

Zu meiner Person:
Ausbildung:

Medizinstudium
Mehrjährige Tätigkeit in der Gynäkologie und Geburtshilfe in Praxis und Klinik
Ausbildung in Sexualmedizin durch die Akademie für Sexualmedizin (ASM)
Ausbildung in Syndyastischer Sexualtherapie nach Beier und Loewit
Ausbildung in Systemischer Sexualtherapie (IGST)
Ausbildung in Traumatherapie (TRIMB-Methode)
Seit 2002 Leitung von Eheseminaren (Team-F)

Außerdem:
Geboren 1964
Verheiratet
Mutter von vier Kindern

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 2324 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Dr. Corinna Pette

Diplom-Psychologin

Psychologische Praxis

Dreikönigstraße, 5
D-79102 Freiburg

Fon: 0761-7043523

Dipl.-Psych. Dr. Corinna Pette

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Paar- und Familientherapeutin
Weiterbildung systemische Sexualtherapie (IGST)
Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch (BKiD e.V.)
Beratung bei Fremdsamenspende (BKiD e.V)

Verfahren und Methoden

Systemische Paar-, Familien- u. Einzeltherapie
Systemische Sexualtherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Sexualtherapie,Paartherapie, Einzeltherapie, psychosoziale Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch; Beratung bei Fremdsamenspende

Paare, Familien, Einzelpersonen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 1587 x gelistet.)

 

Maria Dittrich

Diplom der Entwicklungspsychologie und Pädagogik (FH)

Therapie hoch2 - Psychologische und pädagogische Gemeinschaftspraxis

Neuer Markt 14
D-42781 Haan

Fon: 02129-3750340

Maria Dittrich

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Mein Angebot beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Tätigkeit.

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom der Entwicklungspsychologie und Pädagogik (Fachhochschule Beuthen)

Einjährige Vollzeit-Weiterbildung zur Systemischen Familiensozialtherapeutin
(DFS und DGSF)

Verfahren und Methoden

Besonderheit unseres Ansatzes ist, dass wir als Therapeutenpaar gemeinsam arbeiten!

Klienten- und themenzentrierte Gesprächsführung
Familien- und Verhaltenstherapeutische Interventionen
Clearing und Diagnostik
Paar- und Elterncoaching
Familienaufstellungen
Psychodrama
Körperarbeit
Wahrnehmungs-, Imaginations- und Entspannungsübungen

Problembereiche und Zielgruppen

Paare
Familien
Einzelpersonen (auch Kinder und Jugendliche)

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 867 x gelistet.)

 

Nikola Knorr

Mensch im Fokus

Sooderstr. 45
D-65193 Wiesbaden

Fon: 0611 2056556

Nikola Knorr

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

* Studium der Theologie und der Pädagogik
* Gestalttherapieausbildung am IGTC, International Gestalt Training Community mit dem Begründer und Ausbilder Sid Gershenson (Berkley und Tuscon), 1997 abgeschlossen
* Weiterbildung in Verstehender Psychomotorik bei Roger Rauscher 1996-1999
* weitere Fortbildungen, insbesondere bei Maarten Aalberse, Frankreich, zu Narzissmus und Borderline
*Lehrtherapeutin seit 2003, derzeit an den Gestalt-Instituten Marburg, Herzogenrath und Bonn
* Ausbildung zur Mediatorin 2004

Verfahren und Methoden

Paartherapie, Paarberatung, Familientherapie, Gestalttherapie, körpertherapeutische Methoden

Problembereiche und Zielgruppen

Paarkonflikte, Liebe und Sexualität, Trennung,
Psychosomatische Beschwerden, Burnout-Prävention

Person und Praxis

Paartherapie Wiesbaden:
Paartherapie und Paarberatung
(Ehetherapie/Eheberatung):

* hilft Ihnen, Konflikte zu lösen
* muss von beiden Partnern gewollt sein
* bietet neue Perspektiven für die Beziehung
* bringt verschüttete Liebe wieder ans Licht
* baut auf Selbstverantwortung der Partner
* kann respektvolle Trennung begleiten


In einer harmonischen und lebendigen Zweierbeziehung erleben Sie Respekt, Offenheit und Liebe füreinander.

Es kann jedoch geschehen, dass Sie als Paar in eine Sackgasse geraten, in die Erfahrung von Stillstand oder Eskalation, in Sprachlosigkeit oder ständig wiederkehrende, gegenseitige Vorwürfe. Dann kann Ihnen eine Paartherapie oder Paarberatung einen neuen Weg des Verstehens und der Lösung von Konflikten eröffnen.

Im Rahmen einer Paartherapie/Paarberatung haben Sie die Möglichkeit, emotionale Verhärtungen, Konflikte, Sprachlosigkeit oder schwierige Themen in einem für beide (!) geschützten Rahmen neu zu betrachten. Wenn diese Konfliktlösung gelingt, können Sie auch aus einer tiefen Krise als Paar gestärkt und mit vertiefter Liebe hervorgehen. Dabei haben alle für die Beziehung wichtigen Themen angemessenen Raum, seien es Gefühle der Entfremdung, Eifersucht, eskalierender Streit oder auch sexuelle Frustrationen und sexuelle Funktionsstörungen.

Die Basis einer gelingenden und fruchtbaren Paartherapie ist immer ein therapeutisches Vertrauensverhältnis. Nur wenn sich dieses im Laufe eines ersten Termins abzeichnet, vereinbare ich mit Ihnen weitere Termine. Sie selbst sollen entscheiden, ob Sie sich bei mir und mit meiner Art zu arbeiten, gut aufgehoben fühlen.

Sie finden meine Praxis verkehrsgünstig in Wiesbaden gelegen. Sie ist auch von Mainz und aus dem übrigen Rhein-Main-Gebiet gut erreichbar.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 1545 x gelistet.)

 

Jens Alexander Bobzin

Pädagogik, Lehrer Gesamtschulen

Praxis für Systemische Therapie

Bülowstr.66
D-10783 Berlin - Schöneberg

Fon: 030 8485 3305

Jens Alexander Bobzin

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis: Zulassung als Heilpraktiker, seit dem 12.02.1992

Abschlüsse und Zertifikate

IFW Fortbildungsinstitut Prof. Peter Müller-Egloff(systemische Familientherapie), Weiterbildung hypnosystemisch am MEI (G. Schmidt, Ortwin Meiss), energetische Klopfakupunktur und ROMPC - Therapie(Thomas Weil, Kassel)

Verfahren und Methoden

Systemische Familientherapie
Lösungsorientiert, hypnosystemisch,
energetische Psychotherapie, Klopfakupunktur,
ROMPC - Therapeut

Problembereiche und Zielgruppen

Bei Entscheidungsprozessen zu beruflichen Veränderungen;
bei Stressbelastung / Burn-out / Mobbing;
bei Konflikten in der Familie, Beziehungskonflikte, Arbeitsbezogener Stress
Sinnkrisen in verschiedenen Lebensphasen,
Depressionen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 1953 x gelistet.)

 

Heidrun Krebs

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Praxis für Systemische Therapie und Beratung

Lorcher Str. 1
D-65391 Lorch

Fon: 06726/581533

Heidrun Krebs

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Abschlüsse und Zertifikate

Paar- und Familientherapeutin/ Systemische Therapeutin (DGSF)

Verfahren und Methoden

Systemische Therapie und Beratung, ressourcen- und lösungsorientierte Kurztherapie, Traumatherapie, Trennungs- und Scheidungsberatung, Supervision, Coaching, Familienaufstellungen, systemische Gruppenarbeit, Wochenendseminare, Paar- und Familientherapie im Urlaub (Mittelrheintal- www.ferienhaus-rhein.de), Telefon-Beratung und Online-Beratung, therapeutische Arbeit nach Virginia Satir.

Problembereiche und Zielgruppen

Paare, Familien, Einzelne, Gruppen, Teams

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 1589 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Annette Liebs

Diplom-Psychologin

Psychologische Privatpraxis

Rohrbacher Str. 40
D-69115 Heidelberg

Fon: 06221/7278975

Dipl.-Psych. Annette Liebs

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Therapeutin
Coaching und Supervision
Gerichtlich bestellte Gutachterin

Verfahren und Methoden

tiefenpsychologische Psychotherapie
Psychoonkologie
Paartherapie
systemische Haltung
Sandspieltherapie
psychologische Diagnostik

Problembereiche und Zielgruppen

Erwachsene; Kinder (Sandspieltherapie)

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 1374 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 3 4 5 6 7 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Fragen an
unsere Behandler

 

Pinnwand
(Eintrag kostenlos)

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Service

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Newsletter

Ihre Mailadresse:

Sie erhalten eine Mail mit Bestätigungslink. Der Newsletter mit Neuigkeiten erscheint etwa jährlich.

 

Diagnosen-Entschlüsselung

Diagnoseziffer:

Bitte geben Sie Ihre Diagnose-Kennziffer nach ICD-10 ein (z.B. F01 oder F10)

 

Body Mass Index (BMI)

  Größe in cm
  Gewicht in kg

Bitte geben Sie gegebenen Falls Dezimalpunkte ein.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Zitate

 

Internet