Therapeuten im Netz

Die Therapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

×

 

Online-Beratung

 

Freie Termine
unserer Behandler

 

Veranstaltungen
unserer Mitglieder

 

Gutscheine
unserer Mitglieder

 

Videos
unserer Mitglieder

 

Fachartikel
unserer Mitglieder

 

Produkte
unserer Mitglieder

 

Psychotests
unserer Mitglieder

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Behandler-Liste

 

Die Profile sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert.

Nutzen Sie die Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken und zu sortieren.

 

Lokale Filter A (Weitere Filter im Menü)
 

PLZ-Gebiet


 
Zusatzfilter B (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Berufsgruppen

Nach Zulassung

Nach Zugänglichkeit

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

Suchergebnisse

Datensatz 81 bis 100 von insgesamt 1208 Profilen (61 Seiten):

 

Dr.med. Doris Hohmann

Ärztin

Praxis für Psychotherapie und Psychiatrie

Dickswall 40-42
D-45468 Mülheim

Fon: 0208-989 939 70

Dr.med. Doris Hohmann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

1986 Approbation

Abschlüsse und Zertifikate

1994 Anerkennung zur Ärztin für Psychiatrie,
2002 Anerkennung der Psychotherapie,
2018 Anerkennung zum EMDR-Practioner

Verfahren und Methoden

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie,
mentalisierungsbasierte Therapie,
hundegestützte Psychotherapie
Balintgruppen,
Seminare zum Thema Lehrergesundheit in Verbindung mit Balintgruppen für Lehrer

Problembereiche und Zielgruppen

Diagnostik und Indikationsstellung für psychotherapeutische Behandlungen,
psychotherapeutische Behandlungen in BG-Verfahren,
Gesundheitsprophylaxe für Lehrkräfte,
Fallseminare für Menschen in helfenden Berufen

Person und Praxis

Seit Januar 2020 bin ich neu in eigener privatärztlicher Praxis in Mülheim als Psychiaterin und Psychotherapeutin niedergelassen.
Einen zweiten Standort unter nachfolgender Adresse betreibe ich seit Juni 2013 in Duisburg:

Praxis für Psychiatrie, Psychotherapie
Hamborner Altmarkt 12, Eingang Parallelstr. 4
47166 Duisburg
Tel: 0203-9895 9825

Zuvor habe ich als Oberärztin drei psychiatrisch-psychotherapeutische Tageskliniken einer psychiatrischen Abteilung an einem Stadtkrankenhaus geleitet.

Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Privat-Praxis handelt; gesetzlich Versicherte können bei ihrer Kasse nachfragen, ob ein Teil oder alle Kosten übernommen werden im Rahmen eines Kostenerstattungsverfahrens.

Terminanfragen über e-mail bitte mit Telefonnummer für meinen Rückruf; Terminvereinbarung auch direkt über die Praxis in Mülheim unter 0208-989 939 70 oder in Duisburg unter 0203-9895 9825 möglich.

Ich freue mich auf Ihren Anruf!





Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 20225 x gelistet.)

 

Judith Kürten

Diplom-Betriebswirtin

Wege-bereiten - Praxis für Lebens- und Beziehungsberatung

Lindenweg 25
D-52080 Aachen

Fon: 0241/56001012

Judith Kürten

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis: Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Psychologische Beraterin
Paartherapeutin
NLP-Practitioner
EMDR-Zertifikat

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie
lösungsfokussierte Kurzzeittherapie
Bioenergetische Ansätze
Kinesiologische Ansätze
NLP
EMDR
Personal Coaching

Problembereiche und Zielgruppen

Trennung
Beziehungskrisen, Paarprobleme
Eifersucht
Sexualprobleme
Coaching- z.B. beim Abnehmen
Mobbing

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 21292 x gelistet.)

 

Volker Schumacher

Energieheilpraxis

Lindenstr 14
D-72072 Gomaringen

Fon: +49 7072 505 986

Volker Schumacher

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Einzel-, Paar- & Familientherapie (DGSF)
Prozessorientierte Psychotherapie
Bonding-Psychotherapie (Fellow DGBP)
Kinesiologie (TFH-Instructor, 3in1-Facilitator)
Hypnose (TMI)
Akupunktur A-Diplom

Verfahren und Methoden

Systemische Einzel-/ Paar-Therapie
Bonding-Psychotherapie
Prozessorientierte Psychotherapie
Energiearbeit
Kinesiologie
Akupunktur

Problembereiche und Zielgruppen

Menschen in persönlichen emotionalen wie körperlichen Lebenskrisen

Person und Praxis

Wie kann ich mich selbst und meine KlientInnen in Veränderungsprozessen so begleiten, dass ein Weg erkennbar wird?

Was wirkt, wenn "die Welt zusammenbricht", wenn Krisen oder Schicksalschläge den Lebensfluss blockieren, wenn es zunehmend mehr Schatten als Licht im Alltag gibt?
Was bleibt, wenn Kurzzeitinterventionen zu kurz greifen, wenn beim positiven Denken das Positive auf sich warten lässt?
Wer oder was trägt, wenn buchstäblich alles zu schwer wird?

Neben gut fundiertem Handwerkszeug kann ich Ihnen meine gelebte Erfahrung in vielen eigenen sowie begleiteten Krisensituationen anbieten und sozusagen als Vermittler zur eigenen inneren Weisheit tätig sein. In einer Zeit des Zweifelns und Fragens halte ich den Kontakt zum Lebensstrom oder Lebensfaden und gehe neben Ihnen, begleite Sie auf jedem Weg auf gleicher Augenhöhe, inbegriffen natürlich, dass ich auch stellenweise stütze, fordere und aufmuntere.

Als systemischer Therapeut, Prozessarbeiter und schlicht als neugieriger Mensch faszinieren mich lebendige Veränderungs- und Entwicklungsprozesse.

Speziell die Energie- und Resonanzphänomene - seien es die faszinierenden Ergebnisse aus der Quantenphysik, das morphogenetische Feld des Biologen Ruppert Sheldrake, die Epigenetik oder auch die meist nur phänomenologisch erfahrbaren "Wirklichkeiten", die Schamanen und Geistheiler mit ihrer "zweiten Aufmerksamkeit" auf der ganzen Welt nutzen.

Als Naturwissenschaftler gehe ich gerne auf den Grund und hinterfrage gerne.

Als spirituell Suchender durfte ich in so viele verschiedene Dimensionen schauen, dass ich auch Erfahrungen im Grenzbereich von Zeit und Raum wie Geistheilung und Schamanismus nach ausreichend langer kritischer Prüfung "in meinem Leben" als "Realität" akzeptiere.

Mit dieser Bandbreite lebe und arbeite ich mit großer Freude und immer mehr im Fluß und Akzeptanz mit mir und meiner Meisterschaft. Viele positive Rückmeldungen meiner Klienten bestätigen mir meinen Weg.

Wenn auch Sie mehr körperliche, geistige und seelische Gesundheit suchen, dann biete ich Ihnen meine absolute Präsenz, Achtsamkeit, Aufrichtigkeit und auch Unvollkommenheit, damit Sie selbst in der Resonanz auf meine Interventionen mehr in Kontakt zu Ihrer heilen (heiligen) Mitte, zu Ihrer eigenen Meisterschaft kommen.

Mein therapeutisches Handwerkszeug habe ich bis dato gefunden in den Bereichen der humanistischen und energetischen Psychotherapie wie z.B.
- eine Ausbildung in prozessorientierter Psychologie (POP) nach Mindell mit Erfahrungen der Begleitung von Koma-Patienten,
- die Ausbildungen zum Familienstellen sowie zum systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeuten (DGSF), die ich begesitert für Paare, Eltern und Familien anbiete
- die Weiterbildung zum Bonding-Therapeuten (DGBP), die mir den unschätzbaren Wert der Emotionen und des Kontakts nähergebracht hat
- und weitere Fortbildungen in
psychotherapeutische Verfahren wie Rogers, Primärarbeit, Atem & Körper, Psychodrama, Traumatherapie, the work intensiv nach Byron Katie, Innere-Kind (bzw. -Team- -Arbeit) sowie
Kommunikationsmodelle für Supervision und Coaching wie z.B. Supervision, NLP, Gewaltfreie Kommunikation oder Hypnose.

Zusätzlich kann ich als Heilpraktiker mit Anwendungen wie Injektionstechniken, Homöopathie, Akupunktur die Prozesse begleiten.

Desweiteren bin ich seit 1990 Lehrer für Kinesiologe (tfH-Instrucor, 3in1-facilitator, etc.), Reiki-Lehrer und habe Ausbildungen in Energiearbeit (wie z.B. EmotionalFreedomTechnique, Aura-Soma, Chakren- und Aura-Arbeit, Kabbalah) und geistigem Heilen / Schamanismus).

Für Coaching-Prozesse baue ich zusätzlich auf die Erfahrungen durch Gründung und Leitung eines biologischen L2-Labors sowie Geschäftsführertätigkeit einer Krisenberatungsstelle.

Als Paartherapeut bin ich davon überzeugt, dass der Mann auch die Frau und die Frau auch den Mann zum Ganzwerden braucht und sich beide gegenseitig fordern und fördern können/sollen.

Als Mann liebe ich es, mich im Kreis erwachsener Männer im Geben und Nehmen erleben zu können.

Ich bin überzeugt davon, das uns ein sinnerfülltes und freudvolles Leben zugedacht ist – im Kontakt mit dem heilen Kern ganz tief in uns!
Mein Leben und meine Arbeit sind geprägt, diesen Ansatz selbst zu leben und mir meinen eigenen inneren Reichtum zu erschließen. Auf diesem Weg begegne ich natürlich auch meinen eigenen Schatten und Verletzungen - meist nicht ohne Widerstand und schmerzhaften Erfahrungen. Ein wichtiger Schritt ist der Umgang mit dem Thema Schuld und Scham sowie der Kontakt zu meinen inneren Anteilen, speziell zum "Inneren Kind", zum "Inneren Heiler", zum "Krieger", dem "weisen Alten" und zum "Ernährer".
Ich biete nur Methoden an, die ich selbst an und mit mir als heilend und fördern erlebt habe.

In meiner Freizeit suche ich gerne die Natur - entweder beim Wandern, mit dem Mountain-Bike, Fotografieren, Bogenschiessen, Bird-watching oder auch Kanadierfahren.

In regelmäßigen Abständen suche ich die innere Einkehr bei einer Visionquest alleine in den Bergen.

Mitglied bei:
Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie und Familientherapie (DGSF)
Deutsche Gesellschaft für Bonding-Psychotherapie (DGBP)
Bündnis gegen Depression Tübingen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 43031 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Brigitte Netzer

Diplom-Psychologin

Praxis für Psychotherapie, Paartherapie, Beratung und Supervision

Brombergstraße 12
D-70794 Filderstadt

Fon: 0711-50874322

Dipl.-Psych. Brigitte Netzer

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Diplom-Psychologin, Heilerlaubnis

Abschlüsse und Zertifikate

Verhaltenstherapie
Gesprächstherapie
Systemische Therapie
Integrative Paartherapie

Verfahren und Methoden

Verhaltenstherapie
Gesprächstherapie
Systemische Therapie
Gestalttherapie
Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
Alternative Therapieverfahren

Problembereiche und Zielgruppen

Ängste
Phobien
Panikattacken
Depressionen
Traumata
Essstörungen
Psychosomatische Erkrankungen
Psychoonkologie
Lebenskrisen
Burnout
Partnerschaftsprobleme

Zielgruppen
Einzelne
Paare

Person und Praxis

In meiner Praxis biete ich Psychotherapie, Paartherapie, Beratung und Supervision an.

Mein Ansatz ist ganzheitlich. Ich verbinde klassische Therapieverfahren mit alternativen, wie Biographiearbeit und imaginativen Elementen.

Gerne können wir in einem unverbindlichen Erstgespräch schauen, welche Unterstützung für Sie angemessen ist.



Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 38032 x gelistet.)

 

Dipl.-Päd. Ute Lawrenz

Praxis für Kreative Therapie & Coaching

Liselotte-Herrmann-Straße 30
D-10407 Berlin

Fon: 0178 - 210 96 36 (AB)

Dipl.-Päd. Ute Lawrenz

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie / LAGeSo Berlin 02.06.2000

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Kreative Gestalt/Leibtherapeutin -Zukunftswerkstatt therapie kreativ
Therapie Transgenerativer Traumata (G.Frick-Baer)
Kreative Paar- und Beziehungstherapeutin
Sucht- Soziotherapeutin

Verfahren und Methoden

Kreative Gestalttherapie / Leibtherapie:
Gespräch, Klang, Körper, Raum, Bewegung, Farbe, Gestaltung
Klientenzentrierte Gesprächstherapie
Ressourcenorientierte Verfahren
Einzeltherapie für Frauen, Männer
Einzelsupervision
Paartherapie
Körperorientierte Entspannung, Meditation
Rollenspiele
Imagination
Aufstellungsarbeit mit kreativen Medien
Arbeit mit dem inneren Kind
Arbeit mit Bedeutungsräumen
Klangmassage mit Körpertambura zur Entspannung und Heilung

Problembereiche und Zielgruppen

Frauen - Männer - Paare

Werdet die, die Ihr seid!
...und lebt das beste Leben, das in Eurem Hier und Jetzt möglich ist.

Unterstützung zur Persönlichkeitsentwicklung für ein gelingendes Leben
Hilfe bei Krisen und in Umbruchsphasen
Hilfe bei Trennung und Neubeginn
Paar- und Beziehungsprobleme
Stress, Burnout, Erschöpfungszustände
Selbstwertprobleme, Ängste
Hilfe bei unverarbeiteten Erlebnissen - Traumatisierungen
Schlafstörungen, Albträume
Leben mit chronischen und psychosomatischen Krankheiten

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 64587 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Eberhard Bohrisch

Diplom-Psychologe

pd psychorad | Psychologische Beratung | Systemisches Coaching

Obere Manngartenstr. 1
D-55546 Volxheim

Fon: 06703960830

Dipl.-Psych. Eberhard Bohrisch

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis HPG

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Psychologe
Gesprächspsychotherapeut GwG
Familientherapeut IPF
Master Systemisches Coaching (ECA)
Lehrtrainer, Lehrcoach (ECA)

Verfahren und Methoden

Systemische Beratung
Systemisches Coaching
Paarberatung
Lebensberatung
Familienberatung
Mediation
Coaching
Counselling
Relationship Coaching

Problembereiche und Zielgruppen

Probleme am Arbeitsplatz
Probleme der Lebens-Führung und Planung
Beziehungs-Probleme

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 20408 x gelistet.)

 

Bernd Heiler

Diplom-Betriebswirt (FH)

Praxis für integrale Therapie | Psychotherapie & Coaching - Biofeedback & Neurofeedback

Rheinberger Straße 1
D-80333 München

Fon: 089-24290558

Bernd Heiler

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Eine Erlaubnis, die Heilkunde gemäß § 1 Abs. 1 des Gesetzes über die Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz) vom 17.2.1939 (RGBI. I S. 251, BGBI. III 2122-2) berufsmäßig als Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie auszuüben, wurde durch das Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München erteilt.

Abschlüsse und Zertifikate

Gesprächs- und Focusingtherapie (igf München, Weilheim)
Ausbildung zum Biofeedback-Therapeuten (SFU PrivatUniversität Wien)
HRV-Biofeedback-Therapeut (ACT Murnau)
Neurofeedback bei ADS/ADHS, Deutsche Gesellschaft für Biofeedback e. V, Prien
Sound of Soul® -Therapeut, AquaQuinta®, Vaduz/Liechtenstein
NARM™ - Neuroaffektives Beziehungsmodell / Entwicklungstraumatherapie, Ph.D. Laurence Heller (verschiedene Kurse)
3-in-1 Concepts - psychologische Kinesiologie (DPS)
psychologischer Berater (DPS)
Vollzeitstudium Psychologie, Psychotherapie (DPS)

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie nach Carl Rogers
Focusing nach Eugene Gendlin
Biofeedback & Neurofeedback
Sound of Soul® Musik- & Lichttherapie
NARM™ - Neuroaffektives Beziehungsmodell / Entwicklungstraumatherapie nach Larry Heller

Problembereiche und Zielgruppen

THERAPIE
+ Niedergeschlagenheit, Depression
+ Erschöpfungszustände, Burnout
+ Somatoforme bzw. psychosomatische Störungen, Schlafstörungen
+ Angst- und Panikstörungen, Phobien
+ Schmerzstörungen
+ ADS & ADHS bei Jugendlichen und Erwachsenen
+ Wiederkehrende Konflikte, Schwierigkeiten in sozialen Beziehungen, Partnerschaft (z. B. Wut, Ärger, Aggressionen, Gewalt, Eifersucht)

COACHING
+ Unterstützung bei beruflicher Neuorientierung
+ Unzufriedenheit im Job
+ Veränderte Aufgaben im Beruf sowie Karriereplanung
+ Potenzial- und Persönlichkeitsentfaltung
+ Stärkung von Konfliktfähigkeit
+ Förderung von Selbstvertrauen und Selbstsicherheit
+ Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit
+ Verbesserung des Stress- und Energiemanagements
+ Erhalt und Entwicklung von Stressresilienz

GESUND IM UNTERNEHMEN
+ Stress-Checkup am Arbeitsplatz
+ Ergonomie am Arbeitsplatz
+ Vorträge & Workshops

SCHULUNGEN & WORKSHOPS
+ Analyse der Herzratenvariabilität und HRV-Biofeedback
+ Biofeedback


Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 44211 x gelistet.)

 

Britta Ubenauf

Dipl. Sozialpädagogin

Praxis für Paar- und Einzeltherapie

Friesenstraße 17
D-30161 Hannover

Fon: 0511/262 97 80

Britta Ubenauf

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom Sozialpädagogin
Gestalttherapeutin

Verfahren und Methoden

Paartherapie
Gestalttherapie
Sexualtherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Paarprobleme
Paare und Einzelpersonen
Trennungsberatung
Sexuelle Probleme

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 39043 x gelistet.)

 

Dr.med. Andrea Kuhnert

Fachärztin für Psychosomatik und Psychotherapie

Psychotherapeutische Privatpraxis

Hildastraße 59
D-79102 Freiburg

Fon: 07661 9090996

Dr.med. Andrea Kuhnert

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation seit 1994

Abschlüsse und Zertifikate

Fachärztin für Psychosomatische Medizin
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Systemische Paar- und Familientherapeutin (DGST)
Systemische Sexualtherapeutin
OÄ für Fort- Weiter- und Ausbildung, Master of Medical Education, Bern, Schweiz

Verfahren und Methoden

Tiefenpsychologische Einzelpsychotherapie
Systemische Paartherapie
Systemische Sexualtherapie
Supervision
Krisenintervention und Beratung

Problembereiche und Zielgruppen

Einzeltherapie/Paar- und Familientherapie
Verstehen - Entscheidung - Entwicklung

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 29185 x gelistet.)

 

Birgitt Schäfer

Praxis für Angst-Therapie nach dem Heilpraktikergesetz

Hauptstraße 17
D-63589 Linsengericht

Fon: 06051-88 61 80

Birgitt Schäfer

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin / Psychotherapie
Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt Gelnhausen MKK

Abschlüsse und Zertifikate

Hypnosecoach nach den Richtlinien des ichp Deutschland

Verfahren und Methoden

Hypnosetherapie
NLP
Gesprächs- und Verhaltenstherapie (HPG)
EFT
EMDR
Fantasiereisen, Entspannung

Problembereiche und Zielgruppen

Unbegründete Ängste vor Situationen, Orten, Dingen oder Tätigkeiten(Flugangst, Zahnarzt, Prüfungen, Spritzen, usw.)

Bei Kinder und Jugendlichen:
Erziehunsprobleme
Bettnässen
Schulängste uvm.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 18101 x gelistet.)

 

Waltraud Gold

Heilpraktikerin/ Psychotherapie

Goethestrasse 1.4
D-69502 Hemsbach

Fon: 06201 3890553

Waltraud Gold

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin / Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Ausbildung Systemaufstellungen
Hypnose nach Milton Erickson und Klassische Hypnose

Verfahren und Methoden

Gesprächspsychotherapie
Hypnosetherapie
Coaching
Systemaufstellungen

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelberatung
Lebenskrisen
Stress,Burn-Out
Ängste - Phobien
Berufliche Krisen
Beziehungskrisen
Trauer
Neuorientierung

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 13483 x gelistet.)

 

Elke Rommen-Kalus

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Praxis für Beratung und Therapie

Badestr. 19 A
D-48149 Münster

Fon: 0251-26529684 (AB)

Elke Rommen-Kalus

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Sozialpädagogin (FH)
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Ehe-, Familien-, Lebensberaterin
Verfahrensbeistand für Kinder und Jugendliche
Kinderschutzfachkraft

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie, Transaktionsanalyse, Systemische Therapie, Arbeit mit dem Familienbrett, Arbeit mit dem inneren Kind,Aufstellungsarbeit,Psychodynamisch-imaginative Traumatherapie, Kommunikationstraining.

Ich bevorzuge eine lösungs- und ressourcenorientierte Vorgehensweise.

Terminvereinbarung nach Absprache!

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelpersonen, Paare,Paartherapie für Patchworkfamilien,Paartherapie bei chronischen Krankheiten, Familien, Eltern in Trennungs- und Scheidungssituationen, allgemeine psychische Probleme - Lebensberatung, Trauma, sexualisierte Gewalt, Trauerbegleitung, Umgang mit Eifersucht,

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 22777 x gelistet.)

 

Gunter Heß

Praxis für Paar-, Sexual- und Körperpsychotherapie

Landhausstr. 82
D-70190 Stuttgart

Fon: 0711-24837030

Gunter Heß

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker

Abschlüsse und Zertifikate

Europäisches Zertifikat für Psychotherapie

Verfahren und Methoden

- Systemisch-Integrative Paartherapie
- Sexualtherapie
- Biodynamische Körperpsychotherpie
- NLP und Dehypnotherapie
- EMDR

Problembereiche und Zielgruppen

- Paare in Konfliktsituationen oder schwierigen Übergängen
- Sexuelle Probleme
- Ängste und Depressionen
- Traumabehandlung

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 27419 x gelistet.)

 

Gunter Heß

Praxis für Paartherapie und Körperpsychotherapie

Vogelsangstr. 54
D-75173 Pforzheim

Fon: 07231-417351

Gunter Heß

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker

Abschlüsse und Zertifikate

Europäisches Zertifikat für Psychotherapie

Verfahren und Methoden

- Systemisch-Integrative Paartherapie
- Sexualtherapie
- Biodynamische Körperpsychotherpie
- NLP und Dehypnotherapie
- EMDR (Traumabehandlung)

Problembereiche und Zielgruppen

- Paare in Konfliktsituationen oder schwierigen Übergängen
- Sexuelle Probleme
- Trennungsverarbeitung
- Depressive Störungen
- Angststörungen
- Traumabehandlung

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 15145 x gelistet.)

 

Susanne Kempken

Diplom-Sozialarbeiterin (FH)

Praxis für Therapie und Beratung

Heideweg 18
D-47447 Moers

Fon: 02841 36 78 515

Susanne Kempken

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Paartherapie, Systemisches Institut Heidelberg, Dr. Arnold Retzer

Kreative Paar- und Beziehungstherapeutin, Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Neukirchen-Vluyn

Kreative Leibtherapeutin, Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Düsseldorf

Verfahren und Methoden

Kreative Leibtherapie
Traumatherapie
Systemische Therapie

Problembereiche und Zielgruppen

Paartherapie, Traumtherapie
Einzeltherapie für Frauen und Männer

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 18382 x gelistet.)

 

Dr.med. Markus Valk

Facharzt für Frauenheilkunde

Frauenarztpraxis Deblieck/Valk

Schermbecker Landstrasse 88 a
D-46485 Wesel

Fon: 0281/56299

Dr.med. Markus Valk

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Ärztliche Approbation 1988

Abschlüsse und Zertifikate

Facharzt für Frauenheilkunde
Abschluss Sexualmedizin an der Akademie für ärztliche Fortbildung Düsseldorf 2000

Verfahren und Methoden

Verhaltenstherapeutisch orientiert
Paartherapeutisch orientiert
Syndyastisch orientiert

Problembereiche und Zielgruppen

Alle Sexualstörungen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 28561 x gelistet.)

 

Karin Becker-Weißkopf

Praxis für analytische Gestalttherapie

Mühlstraße 6 Villa Jung
D-65388 Schlangenbad

Fon: 06129/50 26 46 0

Karin Becker-Weißkopf

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin Psychotherapie (2006)

Abschlüsse und Zertifikate

2015 Fortbildung Traumatherapie TRIMB
2014 bis 2014 Fortbildung EMDR - (VDH/DGMT)
2013 bis 2014 Fortbildung Supervision Gestaltinstitut Frankfurt
2011 bis 2012 Fortbildung in Familienstellen
Analytische Gestalttherapeutin Gestaltinstitut "Centrum" in Bonn (2004-2008)
Gesundheitspädagogik an der Akademie für Gesundheitspädagogik Bad Münstereifel(1999-2000),
Übungsleiterin Progressive Muskelentspannung (PMR) an der Heidelberger Akademie für Gesundheitsbildung (2001)

Verfahren und Methoden

Analytische Gestalttherapie (Einzel-und Paarberatung)
Elterncoaching (gestaltpädagogischer Ansatz)
Krisenintervention, Supervision
Burn-out-Prävention, Stressbewältigung
Progressive Muskelentspannung und Atemtherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Krisenbewältigung, Traumatherapie, Angst- und Zwangsstörungen, Suchterkrankungen, Burn-out, Erziehungsprobleme(Kleinkinder und Jugendliche), Depressionen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 24598 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Karlo Gerstner

Diplom-Psychologe

Psychotherapeutische Praxis

Kaiserstraße 82
D-66386 St. Ingbert / Saarland

Fon: 06894 57717

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychologischer Psychotherapeut. Die Approbation wurde vom Landesamt für Gesundheit Saarland ausgesprochen.

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom Psychologie
Psychologischer Psychotherapeut
Psychoanalytiker DGPT
Traumatherapeut EMDRIA

Verfahren und Methoden

Tiefenpsychologisch fundierte und analytische Therapie
Traumatherapie EMDR
Gruppentherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Erwachsene ab 18 Jahren

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 19957 x gelistet.)

 

Dipl.- Psych. Gabriele Meschke

Diplom-Psychologin

Praxis für Psychotherapie & Psychosomatik

Ostertorsteinweg 62 - 64
D-28203 Bremen

Fon: 0421 - 84798485 oder 0162 - 8479336 mobil

Dipl.- Psych. Gabriele Meschke

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

1999 Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin

Abschlüsse und Zertifikate

2020 Arztregistereintrag Kassenärztliche Vereinigung Bremen
2019 Fachkundenachweis in Systemischer Psychotherapie
1999 Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin
1996 Heilpraktikerin für Psychotherapie
1994 Diplom in Psychologie (Universität Bremen)

Verfahren und Methoden

Tiefenpsychologische Psychotherapie
Verhaltenstherapeutische Psychotherapie
Systemische Psychotherapie
Lösungs- und ressourcenorientierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer

Problembereiche und Zielgruppen

Flugangst-Therapie
Angststörungen / Phobien
Depressionen
Burnout- berufliche und persönliche Krisen
Arbeits- und Leistungsstörungen
Schlafstörungen
Stressbewältigungstraining
Autogenes Training
Progressive Muskelentspannung

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 61363 x gelistet.)

 

Kerstin Münch

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Coaching für Familie I Beruf I Unternehmen

Im Tal 14
D-28870 Ottersberg - Otterstedt

Fon: 04792 9892498

Kerstin Münch

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

Dipl.-Soz.Päd., Psychotherapie (HPG), Systemische Therapeutin (SG), Systemische Coach (SG), Prozess-und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP)

Verfahren und Methoden

Systemische Therapie, Beratung im provokativen Stil, Suchtberatung, Beratung und Therapie für Einzelne, Familien, Coaching, Supervision, Seminare

Problembereiche und Zielgruppen

Psychosomatik, allgemeine Lebenskrisen, Sucht, Neubeginn, Mediation, Begleitung von Entwicklungsschritten, Coaching, Entscheidungsfindung, Berufliches Coaching, Semianre, Teamentwicklung, gesund führen, Supervision

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 32873 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... > >>

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Fragen an
unsere Behandler

 

Pinnwand
(Eintrag kostenlos)

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Service

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Newsletter

Ihre Mailadresse:

Sie erhalten eine Mail mit Bestätigungslink. Der Newsletter mit Neuigkeiten erscheint etwa jährlich.

 

Diagnosen-Entschlüsselung

Diagnoseziffer:

Bitte geben Sie Ihre Diagnose-Kennziffer nach ICD-10 ein (z.B. F01 oder F10)

 

Body Mass Index (BMI)

  Größe in cm
  Gewicht in kg

Bitte geben Sie gegebenen Falls Dezimalpunkte ein.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Zitate

 

Internet

 

Portale