Therapeuten im Netz

Die Therapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

×

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Online-Beratung

 

Veranstaltungen
unserer Mitglieder

 

Gutscheine
unserer Mitglieder

 

Videos
unserer Mitglieder

 

Fachartikel
unserer Mitglieder

 

Produkte
unserer Mitglieder

 

Psychotests
unserer Mitglieder

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Therapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Online Funktionen Beiträge Webseite QR-Code

 

Ulrika Vogt

 

Ulrika Vogt ist Mitglied unseres Netzwerkes seit dem 17.12.2021. Das Profil des Behandlers wurde von unseren Besuchern in diesem Jahr 152 mal aufgerufen. Die Aufrufrate des Profils entspricht somit 2 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 36 Tag/en (1 Monat/e 6 Tag/e).

 

Stand: 17.12.2021 (LP: M, PI: 9, QI: 16, BP: 0)
Name: Ulrika Vogt
Abschluss (FH/Uni): Sexual- und Paartherapeutin
Fon: +41 76 522 70 38
Fax:
Mobil:
Web:
Praxis: beziehungsglücklich & sexvergnügt
Zusatz: c/o Paarpraxis Basel
Straße: St. Alban-Vorstadt 20
Ort: CH-4052 Basel
Bundesland: Nordwestschweiz
Geokoordinaten: Breite: 47.5545100
Länge: 7.5960480
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktikerin für Psychotherapie
 
Abschlüsse und Zertifikate: Sexualtherapie nach der Methode Sexocorporel (nach J.Y. Desjardins, www.ziss.ch)
Systemische Paartherapie (SIHD)
Psychotherapie (nach dem HeilprG)
Transformationstherapeutin (n. R. Betz)
Dipl. Sozialpädagogin
Betriebswirtin
 
Verfahren und Methoden: Sexualtherapie nach Sexocorporel, Systemische Paartherapie, Körpertherapie, Gesprächstherapie (Rogers), Kognitive Verhaltenstherapie, Transformationstherapie (n. R. Betz), Kommunikationstraining für Paare, Sexualaufklärung für Frauen & Männer
 
Problembereiche und Zielgruppen: Anhaltende Konflikte und Streit die den Alltag belasten
Trennungsgedanken oder -absichten
Kränkungen und Vertrauensverlust durch eine Affäre oder einen Seitensprung
Schwierigkeiten bei Übergängen in neue Lebensphasen
Schmerzen beim Sex
Es ist langweilig geworden zwischen uns
Jede/r fühlt sich allein, nicht mehr gesehen, nicht mehr begehrt
Sie reden nicht mehr miteinander
Der Stress im Alltag überdeckt alle Anziehungskraft und Leichtigkeit
Krankheit oder Verlust eines Angehörigen
 
Besondere Angebote: - Bietet Online-Beratung
 
Arbeitssprachen: Deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Sexualtherapie
- Netzwerk Gesprächstherapie
 
Person und Praxis:
 
Ulrika Vogt, Sexualtherapeutin, Systemische Paartherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis in Köln.

Geboren und aufgewachsen in Süddeutschland, lebe und arbeite ich inzwischen seit über 20 Jahren im Rheinland und in Basel.

In meinen Partnerschaften habe ich sowohl trübe Zeiten wie auch leuchtende Momente erfahren. Ich lebte in langjährigen Beziehungen mit tollen, schwierigen, liebevollen, trotzigen, reifen, unreifen und wundervollen Männern und habe heute mehr Hoffnung denn je – denn ich bin selbst pflegeleichter/umgänglicher geworden.

Trennung, Verlust, Krankheit, private und beruflich Krisen haben mein Leben geprägt und sind ebenso wichtige Aspekte meines Lebens wie Familie, Freundschaften, Liebe, Erfolge und positive Fügungen.

Seit einigen Jahren arbeite ich als Sexual- und Paartherapeutin in eigener Praxis im Zentrum von Köln, nach vielen Etappen und unterschiedlichsten Bereichen in der Wirtschaft. Darüber hinaus halte ich Vorträge, gebe Workshops und veranstalte Talk- und Austauschrunden im Bereich Sexualität und Beziehung.

Fortbildung und Weiterentwicklung sind für mich Lebenselixier und lassen mich in meiner Arbeit achtsam und up-to-date bleiben. Gleiches ist mir auch auf körperliche Ebene wichtig, daher halte ich mich mit Yoga, Jogging, Rennrad fahren, Meditation, Tanzen und vieles mehr fit und beweglich.

 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Fragen an
unsere Behandler

 

Pinnwand
(Eintrag kostenlos)

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Service

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Newsletter

Ihre Mailadresse:

Sie erhalten eine Mail mit Bestätigungslink. Der Newsletter mit Neuigkeiten erscheint etwa jährlich.

 

Diagnosen-Entschlüsselung

Diagnoseziffer:

Bitte geben Sie Ihre Diagnose-Kennziffer nach ICD-10 ein (z.B. F01 oder F10)

 

Body Mass Index (BMI)

  Größe in cm
  Gewicht in kg

Bitte geben Sie gegebenen Falls Dezimalpunkte ein.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Zitate

 

Internet