Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.07.2019 (Paket M, PI: 7, QI: 15) Ricarda Schenkel
Name: Ricarda Schenkel
Abschluss (FH/Uni):
Fon: 089/82979450
Fax:
Web: https://www.heilpraxis-schenkel.de
Praxis: Heilpraxis für alternative Psychotherapie, manuelle Schmerztherapie und Naturheilkunde
Zusatz:
Straße: Landsberger Str. 488
Ort: D-81241 München
Bundesland: Bayern
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktikerin mit der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestellung im Mai 2002
 
Abschlüsse und Zertifikate: Ausbildung in körperorientierter Psychotherapie
Ausbildung in systemischer Traumatherapie EMDR
Ausbildung in Emotional Freedom Technique EFT
Ausbildung in klassischer Naturheilkunde
Ausbildung in osteopathischen Techniken
 
Verfahren und Methoden: Gesprächs-Psychotherapie, Bioenergetik, systemische Traumatherapie EMDR, Emotional Freedom Technique EFT, Hypnotherapie, Familienstellen, Cranio Sakraltherapie, Osteopathie, Integrative Manuelle Therapie, Spagyrik, Fußreflexzonentherapie, Lypmphdrainage, Energiemedizin
 
Problembereiche und Zielgruppen: Es kommen Menschen jeden Alters zu mir. Überwiegend mit psychischen Problemen, aus dem Bereich der Psychosomatik, mit chronischen sowie akuten Schmerzen, in Lebenskrisen, mit Allergien, bei Burn-Out oder Beziehungsproblemen.
 
Person und Praxis:
 
Herzlich willkommen!

Mein Name ist Ricarda Schenkel, ich praktiziere seit 2002 in München und seit 2015 zusätzlich in Geltendorf in der Nähe des Ammersees.

Mein Lebensweg in diesen Beruf führte mich über mein Interesse an Psyche, Körper und Geist zu verschiedenen Stationen. So konnte ich mir ein fundiertes Wissen aneignen, um einer ganzheitlichen Behandlung gerecht zu werden. Im Laufe der Jahre erlangte die dazugehörige Erfahrung, die es mir heute möglich macht, die Patienten dort abzuholen, wo sie stehen und aus dem Fundus meiner Werkzeuge das passende herauszusuchen, mit dem der Patient am effektivsten zu seinem persönlichen Ziel gelangt.

Ich liebe Mensch, Tier und Natur und auch meine Arbeit. Ich versuche mein Bestes, ein Heilversprechen kann ich Ihnen verständlicher Weise nicht geben. Vielleicht machen Sie den ersten Schritt?
 

Startseite