Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.11.2020 (LP: L, PI: 7, QI: 15, BP: 0) Dr.phil. Nelia Schmid König
Name: Dr.phil. Nelia Schmid König
Abschluss (FH/Uni): Lehrerin
Fon: 089 7190 99 75
Fax:
Mobil:
Web: http://www.neliaschmidkoenig.de
Praxis: Psychoanalytikerin für Kinder, Jugendliche, Paare
Zusatz:
Straße: Cimbernstr. 46 a
Ort: D-81377 München
Bundesland: Bayern
Geokoordinaten: Breite: 48.1089930
Länge: 11.5118480
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Approbation
 
Abschlüsse und Zertifikate: Grundschullehrerin, Gymnasiallehrerin
Studium der Romanistik, Germanistik, Literaturkritik
Abschluss am Alfred Adler Institut zur analytischen Kinder- und Jugendtherapeutin
Ausbildung zur Paar- und Familientherapeutin (Prof. Cierpka, Prof Reich, Heidelberg und Gießen)
 
Verfahren und Methoden: Kinder- u. Jugendlichentherapie
Paartherapie
Supervision und Coaching
Astrologie
 
Problembereiche und Zielgruppen: s. www.neliaschmidkoenig.de
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Familientherapie
- Netzwerk Psychoanalyse
- Netzwerk Kinderpsychotherapie
 
Besondere Angebote: - Bietet Online-Beratung
- Hausbesuche möglich
- Wochenendtermine frei
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Person und Praxis:
 
Ich bin Schweizerin und lebe seit 27 Jahren in München. Meine Arbeit als Psychotherapeutin verstehe ich als wunderbare Möglichkeit, Menschen in ihren Ressourcen und Fähigkeiten aufzufinden, mit ihnen an einem Selbstbild zu arbeiten, das es ihnen (wieder) ermöglicht,selbstbestimmt und vital ihren Alltag zu gestalten
 

Startseite