Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.07.2019 (Paket M, PI: 7, QI: 12) Simone Redeker
Name: Simone Redeker
Abschluss (FH/Uni):
Fon: 05742/50196-49
Fax: 05742/50196-36
Web: http://www.praxis-hand-in-hand.de
Praxis: Praxis Hand in Hand für Körper, Geist und Seele
Zusatz: Psychologische Heilpraktiker-Praxis
Straße: Hartenkampstraße 29
Ort: D-32361 Preußisch Oldendorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktikerin(Psychotherapie)u.Betriebliche Gesundheitsmanagerin (IHK)
 
Abschlüsse und Zertifikate: - Fachqualifikation Verhaltenstherapie,
- Fachausbildung Rational-Emotive-Therapie (RET) nach Ellis,
- Fachqualifikation Sexualtherapie,
- Personenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers,
- Gruppenleiterin Lachyoga,
- Seminarleiterin Stressprävention & Stressbewältigung,
- Seminarleiterin Autogenes Training,
- Konfliktmanagement
 
Verfahren und Methoden: Verhaltenstherapie,
Sexualberatung,- therapie,
Paarberatung,
Stressprävention und Stressbewältigung,
Autogenes Training,
Lachyoga,
Konfliktmanagement

 
Problembereiche und Zielgruppen: Erwachsene mit
Angststörungen, depressiven Erkrankungen, Essstörungen (bei Adipositas), Störungen des Interaktionsverhaltens, sexuellen Funktionsstörungen, Überforderung, Lebenskrisen, beruflichen Belastungen, Burnout
 
Person und Praxis:
 
Hallo, liebe Interessierte!

In meiner Tätigkeit biete ich meinen Klienten in erster Linie Hilfe zur Selbsthilfe. Ein offenes Ohr für das Anliegen anderer Menschen und das Interesse daran Lösungen zu finden, begleiten mich schon sehr lange.

Daher entschloss ich mich eine Ausbildung zur ­Heilpraktikerin ­(Psychotherapie) zu absolvieren.

Nach bestandener Überprüfung und somit der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Gebiet der Psychotherapie, folgte meine selbstständige, mehrjährige Arbeit in eigener Praxis, erst in Lübbecke und nun in Bad Holzhausen. Über die Jahre bildete ich mich laufend weiter.

Mit diesem Fachwissen und der Freude, Menschen in psychischen Ausnahmesituationen mit qualifizierten therapeutischen Interventionen unterstützen zu dürfen, erfülle ich mir seit mehreren Jahren einen Herzenswunsch, den ich mit viel Sorgfalt ausübe.

Ihre Simone Redeker
 

Startseite