Druckvorschau

Drucken

Stand: 29.04.2019 (Paket M, PI: 6, QI: 14) Dipl.oec.troph. Michaela Buck
Name: Dipl.oec.troph. Michaela Buck
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Oecothrophologin
Fon: 02802 5940475
Fax:
Web: https://www.michaelabuck.com
Praxis: Michaela Buck - psychotherapeutische Heilpraktikerin
Zusatz:
Straße: Rathausstraße 2
Ort: D-46519 Alpen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktiker für Psychotherapie (Prüfung durch das Gesundheitsamt Essen)
 
Abschlüsse und Zertifikate: Diplom in Ernährungsökonomie und angewandter Psychologie
Hypnoseausbildung bei Thermedius & Dirk Treusch in Hannover, Darmstadt, Köln, Karlsruhe und Soest, Abschluß als "ausgebialdeter Hypnosetherapeut (TMI)"
Ausbildung in EMDR bei Ewa Budna, Meinerzhagen
Psychoonkologische Beraterin
Ausbildung in Brainspotting bei Dr. David Grand Alexander Reich, Birgit König, Marie-José Boon und Lisa Schwarz in Oslo, Berlin, Amsterdam und Linz
 
Verfahren und Methoden: Brainspotting, EMDR, Traumatherapie,
Hypnosecoaching, Hypnosetherapie, hypnosystemische Kommunikation, TimeLine-Verfahren
Transaktionsanalyse
Lösungsorientiere Verfahren
Elemente aus Verhaltentherapie und Psychoanalyse
 
Problembereiche und Zielgruppen: Hypnotherapie und bilaterale Verfahren (EMDR, Brainspotting) im privaten und beruflichen Kontext, z.B. bei Traumata, Schlafstörungen, Ängsten, Blockaden und Psychosomatik. Unterstützung bei seelischen Krisen
 
Person und Praxis:
 
Die Eigenverantwortung des Einzelnen ist zentral. Nach meiner Sicht legt jeder Mensch für alle Wirkungen, die ihm begegnen, die Ursachen selbst.

Gleichzeitig trägt er alle Fähigkeiten in sich, die er für sein Leben benötigt. Manchmal behindern ihn emotinonale Verstrickungen auf seinem Weg.
Fähigkeiten lassen sich ins Bewusstsein holen, Verstrickungen lassen sich auflösen – dies möchte ich gemeinsam mit Ihnen tun!

Hypnose, Brainspotting und EMDR sind mächtige Werkzeuge, welche sich meiner Erfahrung nach als sehr wirksam erwiesen haben. Behutsam und zielorientiert angewendet können sie wesentliche Durchbrüche initiieren.

Ich liebe, was ich tue, da ich Menschen auf ihrem Weg zu ihrem persönlichen Erfolg begleiten darf. Das kann eine endlich angstfrei gehaltene Rede sein, die Überwindung eines Traumas, glücklich ohne Zigarette leben zu können oder einfach der Durchbruch im Job sein. Erfolg hat viele Facetten.

Wer sich auf die Reise zu sich selbst begibt, verdient meine Hochachtung, denn es erfordert Mut und Durchhaltewillen. Hypnose und EMDR machen es leicht, da hier Erfolge direkt spürbar werden und somit motivieren, den eigenen Weg weiterzugehen.

Mein Ziel ist es, Menschen dazu ermutigen, wirklich glücklich zu werden und ihr ganzes Potential ausnutzen zu können.
 

Startseite