Psychotherapeutische Praxis für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Verhaltenstherapie



Bild

„Gesund ist aber nicht jemand, der keine Probleme hat, sondern derjenige, der in der Lage ist, mit ihnen angemessen umzugehen.“
Nossrat Peseschkian

In der psychotherapeutischen Behandlung möchte ich Dir helfen, mit deinen Problemen oder Schwierigkeiten besser umgehen zu können oder sie zu beseitigen. Dabei hilft eine gute menschliche Beziehung zur Therapeutin die Dich dabei unterstützt, Dich so zu verändern, dass es Dir besser geht. Mit der Behandlung kann ebenso Deine persönliche Weiterentwicklung verbunden sein oder sogar als Ziel genannt werden. Durch therapeutische Anregungen, die „Methoden“ genannt werden, kannst Du Deine eigenen Fähigkeiten stärken und verbessern, so dass Du Dich seelisch und körperlich besser fühlst. Gleichzeitig erfährst Du etwas über die Ursachen Deiner Schwierigkeiten.