Therapeuten-Suche: Kostenloses Vorgespraech

Therapeuten im Netz

Die Therapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Therapeuten-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Therapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Therapieformen)
 
Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Zugänglichkeit

Sonstiges

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 1 bis 10 von insgesamt 165 Profilen (17 Seiten):

 

Dipl.-Psych. Dr. Thomas Steinert

Diplom-Psychologe

Praxis für Psychotherapie

Lister Meile 33
D-30161 Hannover

Fon: 0171-3845783

Dipl.-Psych. Dr. Thomas Steinert

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Erlaubnis nach dem Heilpraktikergesetz

Abschlüsse und Zertifikate

Dipl.Psych. - Systemische Therapie - Lehrberechtigter und Supervidierender Transaktionsanalytiker - Zertifizierter Mediator BundesMediationsgesetz

Verfahren und Methoden

Lösungsorientierte und systemische Therapie und
Supervision - Systemische Kinder- und Familientherapie - Kommunikationspsychologie - Transaktionsanalytische Psychologie - Klientenzentrierte Psychotherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelpersonen, Paare und Teams

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 60121 x gelistet.)

 

Heidemarie Voigt

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Danzstrasse 1
D-39104 Magdeburg

Fon: 03915038444

Heidemarie Voigt

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie Paarberatung

Problembereiche und Zielgruppen

Paartherapie Eifersucht Mobbing psychosomatische Beschwerden Burnout Selbstbewusstseins- Training Trauerbewältigung Beratung bei schwerer Krankheit und andere seelische Befindlichkeiten

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 32550 x gelistet.)

 

Dr. Erich Schechner

Praxis für sinnorientierte Psychotherapie

Ellesdorfer Str. 9
D-53179 Bonn

Fon: 0228-36819922

Dr. Erich Schechner

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker beschränkt auf Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Ingenieur (FH), Studium der Betriebswirtschaftslehre, Abschluß Dr. rer.soc.oec. (1989). Fernuni Hagen Kurs Wirtschaftsphilosophie (2005)
Logotherapie am Süddeutschen Institut für Logotherapie und Existenzanalyse (2000-2004)
Staatliche Prüfung für die Heilerlaubnis (2008)

Verfahren und Methoden

Sinnorientierte Psychotherapie, Logotherapie und Existenzanalyse, Kurzzeittherapie, Coaching und Beratung, Paartherapie, Paarberatung

Problembereiche und Zielgruppen

Depressionen, Ehe-und Paarkrisen, Trennungen, Orientierungskrisen, seelische Probleme von Selbständigen und Angestellten, Arbeitslosigkeit, Motivation- und Antriebmangel, Belastungskrisen, Verzweiflung, Werteverlust

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 33671 x gelistet.)

 

Davor Antunovic

Praxis für Hypnosetherapie, Psychotherapie und Coaching

Eichendorfstrasse 39
D-73734 Esslingen am Neckar

Fon: 071150486543

Davor Antunovic

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapeutischer Heilpraktiker
Heilpraktiker für Psychotherapie
Heilkundlicher beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Hypnosetherapeut (American Board of Hypnotherapy)
Hypnosetherapeut (Theramedi)
Hypnotherapeut (Advanced Hypnoenergetics)
Psychologischer Coach
Autor von "Lehrbuch Hypnosetherapie"
Autor von "Hypnose für Alle!" (Amazon Bestseller, in der Übersetzung im englischen Hypnosis-A German Approach With Hypnosis for Selfdiscovery)
Autor von Money Coaching

Verfahren und Methoden

In meiner Praxis finden Sie die Integration modernster und hochentwickelter Psychotherapieformen in Kombination mit Hypnose
Unter anderem finden diese Methoden wie folgt Verwendung:
Therapie bei Angststörungen
Therapie bei Sexualstörungen
Therapie bei Depressionen und affektiven Störungen
Therapie bei psychosomatischen Störungen
Klassische Hypnosetherapie
Dynamische Hypnosetherapie
Transpersonale Psychotherapie
Hypnoseanalyse mit Gestalttherapie, Logotherapie, Verhaltenstherapie
Bioenergetik nach Alexander Löwen und Wilhelm Reich
NLP - Neurolinguistisches Programmieren und Psychotherapie
Sexualtherapie
Alternative Sexualtherapie
Tantra (Tantrische Ansätze als Hausaufgaben mit der Partnerin oder dem Partner)

Problembereiche und Zielgruppen

Sexualstörungen
Orgasmusstörungen
Erektile Dysfunktion
Impotenz
Ejakulatio Praecox - Vorzeitiger Samenerguss
Angst - und Panikstörungen
Psychosomatik, Somatoforme Störungen
Depressionen
Selbstwert und Selbstbewusstsein
Beziehung
Raucherentwöhnung mit Hypnose
Kundaliniblockaden
(Spirituelle Krisen)

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 38365 x gelistet.)

 

Veronika Herrmann

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

Coaching, Psychotherapie & Seminare

Elly-Ney-Str. 4
D-82327 Tutzing

Fon: kontakt@veronika-herrmann.de

Veronika Herrmann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Verfahren und Methoden

Coaching & Lösungsorientierte Gesprächstherapie
Körperorientierte Psychotherapie
Systemische Sexualtherapie
Entspannungsverfahren
Achtsamkeitslehre und Übungen
Atemarbeit
Meditation
Energiearbeit
Hypnose

Problembereiche und Zielgruppen

Selbstfürsorge Frauen & Männer
Umbruchsituationen, Veränderungsphasen
Körperwahrnehmungsförderung
Achtsamkeit lernen - mir selbst & der Partner*in gegenüber
Magnetisch sein durch Authentizität & innere Anbindung an die Lebenskraft/Sexualkraft
Energiewahrnehmung und -kanalisierung lernen
Wiedergewinnung der eignen Lust mit Freude & Verbindung zum eigenen Körper
Übergänge in neue Lebensphasen als Frau, als Mann
Gerne Frau sein, Mann sein
Authentisch in Beziehung treten mit der Partner*in

Person und Praxis

Früher arbeitete ich als Physiotherapeutin in Kliniken und Praxen. Irgendwann erkannte ich die Notwendigkeit, anzuerkennen, dass die persönliche Geschichte genauso wichtig ist, wie das körperliche Thema.

Diese Erkenntnis brachte mich zu dem, was ich heute mache: Als Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Seminarleiterin für Stressmanagement, Auszeitmomente und systemischer Sexualtherapie verhelfe ich Menschen zu einem zufriedeneren Leben. Körper, Gefühl und Geist betrachte ich dabei als eine gleichwertige Einheit.

Seit 2006 kommen meine Klienten mit den unterschiedlichsten Themen zu mir. Zum Beispiel mit der Frage: Wie kann ich meinen beruflichen und privaten Alltag gelassener meistern? Wie kann ich die Beziehung zu einem Menschen wieder ins Gleichgewicht bringen oder in Frieden mit ihm kommen? Wie kann ich überwinden, woran ich an mir selbst immer wieder hängen bleibe oder zurzeit nicht weiterkomme? Wie kann ich mein Frau- oder Mannsein so leben, dass ich meine Wünsche und Bedürfnisse erfülle? Wie komme ich mit einer unerwarteten Situation zurecht? Wie kann ich mir selbst Halt geben, wenn etwas geschehen ist, was mich haltlos macht? Wie verbinde ich mich mit meiner eigenen Energie und erhalte sie?
Hierzu coache ich erfolgreich erfolgreich Privatpersonen, Firmen, medizinisches und pädagogisches Personal.
Dies sind nur einige exemplarische Themen. Gerne begleite ich Sie dabei, Ihr Anliegen in sich zu bewegen, damit Sie selbst den Weg einschlagen können, der Ihnen guttut.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre
Veronika Herrmann

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 96217 x gelistet.)

 

Annette Kienel-Aldinger

Staatsexamen Lehramt

Neue Perspektiven - Therapeutisches Klettern

Neckarstr. 8
D-64625 Bensheim

Fon: 0177-5225916

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Realschullehrerin mit den Fächern Englisch, Französisch, katholische Religion und Ethik (seit 2004)
Entspannungspädagogin (2010)
Kinder- und Jugendcoach/Potenzialtraining (2013/2014)
Heilpraktikerin für Psychotherapie (2016/2017)
Ausbildung therapeutisches Klettern (2021)
Fortbildung Lösungsorientierte Kurzzeittherapie (2021)
Ausbildung Klever Kletterbetreuer (2021)
Körperorientierte integrative Traumatherapie (2023)

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie
Lösungsorientierte Kurzzeittherapie

Therapeutisches Klettern

Problembereiche und Zielgruppen

Beziehungscoaching - toxische Beziehungen
Frauen und Mütter
Persönlichkeitsentwicklung
Potenzialentfaltung
Kinder und Jugendliche: Entwicklung Selbstwert und Selbstvertrauen

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 33049 x gelistet.)

 

Sara Kopp

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Sexualität ist Lebenskraft

Steintorweg 2
D-20099 Hamburg

Fon: -

Sara Kopp

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraltikerin für Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

2024: Zertifizierung zur Sexological Bodyworkerin am ISB, Institut für somatische und sexuelle Bindung, Berlin
2022: Zertifizierung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
2020: Zertifizierung zur Sexualberaterin am Soham Hamburg, Institut für Sexualtherapie

Verfahren und Methoden

-Sexocorporel
-Sexological Bodywork
-somatisches Gespräch
-Körperarbeit
-Elemente der Verhaltenstherapie
-Wissensvermittlung
-Vermittlung geeigneter Anlaufstellen

Problembereiche und Zielgruppen

-fehlende Lust auf Sex (sexuelle Appetenzstörung)
-Schmerzen beim Sex (Vaginismus, Dyspareunie)
-Schwierigkeiten mit der Erektion (erektile Dysfunktion)
-Schwierigkeiten mit dem Orgamsus (zu früh kommen, zu spät kommmen, gar nicht kommen)
-Unwohlsein mit dem eigenen biologischen Geschlecht (Transgender, Nonbinarität)
-Unwohlsein mit Gendernormen
-Unwohlsein mit dem eigenen Körper
-wenig Selbstliebe

Person und Praxis

-Sie wünschen Sich mehr Lust auf und beim Sex
-Sie fühlen Sich überfordert mit den Erwartungen, die an Sie als Frau/Mann gestellt werden
-Sie fühlen Sich in Ihrem biologischen Geschlecht (manchmal) nicht zuhause
-Sie fühlen Sich mit Ihren Empfindungen/Ihrem Verhalten/Ihren sexuellen Wünschen nicht der Norm entsprechend und haben das Gefühl, Sich damit nicht zeigen zu dürfen
-Ihr Körper „funktioniert“ beim Sex nicht so, wie es erwartet wird: Sie haben Schmerzen, kommen zu früh oder gar nicht, können keine Erektion aufbauen...
-im sexuellen Zusammensein mit Ihre*n Partner*in_nen gibt es Unstimmigkeiten, unterschiedliche Wünsche, die Sie nicht in Einklang bringen können
-Sie haben momentan keine*n Partner*in_nen und möchten wissen, wie Sie eine erfüllende Sexualität mit Sich selbst leben können?
-Ihr Körper/ Ihre Sexualität hat sich nach Schwangerschaft und Geburt verändert und Sie haben Sich noch nicht wiedergefunden?
Ich lade Sie ein, sich mit solchen und weiteren Fragen an mich zu wenden. Es tut gut, über Dinge zu sprechen, zu erfahren, dass es vielleicht gar nicht so ungewöhnlich ist, was Sie empfinden, und dass es viele Möglichkeiten gibt, an Ihrem Thema zu arbeiten und zu Ihrem eigenen sexuellen Gleichgewicht zu finden.
Ich glaube, dass jeder Mensch das Potenzial zur Veränderung hat, und zwar aus sich selbst heraus. Manchmal brauchen wir dafür nur einen kleinen Impuls von außen, und es kommt ein Stein ins Rollen. Als Sexualberaterin möchte ich meinen Klient*innen zu diesem Impuls verhelfen, ihnen eine akzeptierende, wertungsfreie Zuhörerin sein und ihnen dadurch die Möglichkeit bieten, sich selber in einem wertschätzenden Licht zu sehen.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 58147 x gelistet.)

 

Markus Pillon

Praxis für Psychotherapie & Coaching

Robert-Bosch-Str. 5C
D-63303 Dreieich

Fon: 06103 3721182

Markus Pillon

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

NLP Master, Advanced Clinical Hypnotherapist, Hypnosetherapeut NGH, Ultra Depth Practitioner, Subliminal Therapy

Verfahren und Methoden

Hypnose, NLP, Subliminal Therapy, Ultra Depth

Problembereiche und Zielgruppen

Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Ängste, Blockaden, Motivation, Schlafstörungen, Misophonie

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 14630 x gelistet.)

 

Katrin Meilicke

Praxis für Reinkarnationstherapie & Familienstellen

Kleiststraße 3
D-84069 Schierling

Fon: 09451/9439510

Katrin Meilicke

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
Ausbildung zur Reinkarnations- und Atemtherapeutin " Münchner Schule`". Familienaufstellen bei Dr.P.Orban, Symbolontherapie Ingrid Zinnen

Verfahren und Methoden

Rückführungstherapie, Regression
verbundenes Atmen nach Dr.R.Dahlke
Reinkarnationstherapie
psychologische Astrologie
Familienaufstellen

Problembereiche und Zielgruppen

Körpersymptome
Essstörungen, Migräne, Allergien, psychosomatische Beschwerden...

Spannungszustände
Innere Leere und Ruhelosigkeit bis hin zu Depressionen, Ängsten und Zwängen.
Überforderung.
Sich ständig wiederholende Verhaltensmuster

Berufliches
Mobbing, Burnout,
Orientierungshilfen im Berufsleben

Partnerschafts- - und Familienkrisen
Trennung, Einsamkeit, Trauerarbeit, Gewalt, sexuelle Blockaden

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 28741 x gelistet.)

 

Dr.med. Britta Vellguth

Praktische Ärztin / Arzt für Naturheilverfahren

Praxis für Naturheilverfahren - Medizinische Hypnosebehandlung

Haffkamp 14
D-24214 Noer

Fon: 04346-9292037

Dr.med. Britta Vellguth

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

1988 Approbation

Abschlüsse und Zertifikate

- Praktischer Arzt
- Psychosoziale Fachkunde
- Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Hypnose
-Arzt für Naturheilverfahren
-Seminarleiter für Autogenes Training und
Naturheilverfahren
-Zertifikat Coaching,auch Kinder- und Jugendliche
-Mitglied im Kneipp-Ärztebund

Verfahren und Methoden

- Naturheilkundliche Beratung
- Autogenes Training
- Klangmassage
- Hypnotherapie
- EMDR
- Coaching
- Prüfungsvorbereitung
- Sämtliche Entspannungsverfahren
- Lerntraining

Problembereiche und Zielgruppen

- Psychosomatik, auch Sexualstörungen und Kinderwunsch
- Hauterkrankungen
- Tinnitus
- Reizdarm
- Raucherentwöhnung
- Gewichtsreduktion
- Mentaltrainig (Sportler / Prüfungsangst)
- soziale Phobien
- Phobien(Hunde,Spinnen,Flugangst etc.)
- Körperliche Belastungen jeder Art
- Burnout
- Schlafstörungen
- Eßstörungen

Kinder,Jugendliche,Schüler,Studenten,Erwachsene,
Paare, Familien

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 33522 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 3 4 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet