Druckvorschau

Drucken

Stand: 19.11.2020 (LP: M, PI: 5, QI: , BP: 0)
Name: Julia Marx-Schön
Abschluss (FH/Uni): Staatsexamen Schulpsychologie, StEx Grundschule
Fon: 0170 7167325
Fax:
Mobil:
Web:
Praxis: Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Zusatz:
Straße: Leopoldstraße 151
Ort: D-80804 München
Bundesland: Bayern
Geokoordinaten: Breite: 48.1705960
Länge: 11.5856400
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Approbation als tiefenpsychologisch fundierte Kinder und Jugendlichenpsychotherapeutin, Prüfung IMPP: Sommer 2021
 
Abschlüsse und Zertifikate: Staatsexamen Schulpsychologie, Staatsexamen Grundschulpädagogik
 
Verfahren und Methoden: Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Gesprächstherapie,
Traumatherapie,
Entspannungsverfahren,
EMDR
 
Problembereiche und Zielgruppen: Kinder und Jugendliche
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Tiefenpsychologie
- Netzwerk Gesprächstherapie
- Netzwerk Kinderpsychotherapie
 
Besondere Angebote: - Auch Abendtermine
- Keine Wartezeit
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Person und Praxis:
 
Seit März 2015 behandle ich Patienten im Rahmen meiner Ausbildung zur tiefenpsychologisch fundierten Kinder- und Jugendlichentherapeutin.

Seit Oktober 2017 habe ich einen eigenen Praxisraum in einer Praxis in München/Schwabing und einen in einer Praxis im Zentrum in München.

Meine therapeutischen Schwerpunkte sind u.a.: Krisensituationen oder kritische Lebensereignisse und traumatische Erfahrungen, alle psychischen Probleme, wie z.B. Essstörungen, depressive Verstimmungen, Ängste, Panik, Sozialstörungen, selbstverletzendes Verhalten, andere autogrressive Verhalten, Borderlinestörungen oder andere Persönlichkeitsstörungen.

Aktuell habe ich freie Therapie Plätze und kann auch kruzfristige Termine anbieten.
 

Startseite